KontaktNewsLinkedIn

Chatbots als bessere Kunden­berater?

Bei der Vereinigung der Schweizer Versicherungsfachleute ASDA ging es im Vortrag von Mareike Ahlers um die Chancen und Risiken von digitaler Beratung.

Die Digitalisierung hat längst in diversen Bereichen von Unternehmen eine hohe Bedeutung erlangt: von internen Prozessen und Produktion, über das digitale Marketing bis hin zur digitalen Gestaltung von Kundenerlebnis und Kundenberatung. Im Hinblick auf die Beratung stellt sich die Frage, in welchem Verhältnis persönliche und digitale Beratung in Zukunft stehen werden. Was sind die Erfolgsfaktoren einer guten Beratung und wie lassen sich diese über digitale Tools unterstützen – oder sogar ersetzen? Wer bietet die bessere Beratung? Die Beraterin im Kunden-Center oder der Chatbot auf der Website? Im Webinar mit Mareike Ahlers wurden die Facetten digitaler Beratung aufgezeigt. Es wurden Erfolgsfaktoren sowie Chancen und Risiken diskutiert. In Team-Sessions hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die ihre persönlichen Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen.


Internationale Startegieberatung bruhnpartner
Prof. Bruhn & Partner AG
Heuberg 22
4051 Basel
Schweiz