KontaktNewsLinkedIn

bprepared zum Fokusthema Wandel

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins widmet sich dem Thema Wandel. Im Vorfeld haben wir uns die Frage gestellt, ob die Thematik tatsächlich einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf oder ob es sich nur um einen Hype handelt. Denn Veränderung und Transformation waren schon immer Teil der menschlichen Erfahrung. Unsere Geschichte ist geprägt von verschiedenen Formen der Transformation, sei es in wirtschaftlicher, sozialer, technologischer oder kultureller Hinsicht. Veränderung ist eine Konstante und ermöglicht es der Gesellschaft, sich anzupassen und weiterzuentwickeln.

Allerdings gibt es in der heutigen Zeit bestimmte Aspekte, die die Diskussion über Transformation besonders bedeutsam machen. Die Kombination aus Geschwindigkeit, Tragweite und Komplexität des Wandels bedeutet für Unternehmen, dass sie sich umfassend anpassen und transformative Strategien entwickeln müssen, um den Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden und Chancen nicht ungenutzt zu lassen. Die Fähigkeit, sich anzupassen und Veränderungen zu bewältigen, wird ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen und für das Wohlergehen unserer Gesellschaft sein.

In der aktuellen Ausgabe von bprepared beschäftigen wir uns daher zum einen übergreifend mit den Erfolgsfaktoren der Gestaltung von Wandel. Zum anderen setzen wir uns mit spezifischen Aspekten des Wandels auseinander: Welche Innovationskraft steckt in der Circular Economy? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im Reisekontext? Wie sieht das Office Design der Zukunft aus? Wie lässt sich Wandel mit Hilfe spielerischer Ansätze wirksam implementieren? Und vieles mehr ...

Ganz herzlich danken wir unseren Gastautorinnen und -autoren für ihre wertvollen Beiträge in unserem Magazin! Allen unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir eine inspirierende Lektüre und viele konkrete Ideen, wie Sie den Wandel in Ihrem Unternehmen und Umfeld nachhaltig gestalten können.


Internationale Startegieberatung bruhnpartner
Prof. Bruhn & Partner AG
Heuberg 22
4051 Basel
Schweiz