KontaktNewsLinkedIn
Referenz Karger Verlag

Eine starke Marke für einen  führenden Fachverlag 

Markenentwicklung und Branding für Karger Verlag

Auftrag und Vorgehen

Der Basler Fachverlag für medizinische Publikationen befindet sich in einer Transformationsphase. In diesem umfasenden Prozess haben wir Karger bei der Weiterentwicklung der Marke begleitet.

Hierfür wurde in einem ersten Schritt die Positionierung der Marke Karger (Markennutzen, Markenpersönlichkeit, Markenversprechen) auf Basis interner Workshops und Interviews erarbeitet. Ebenfalls konnten wir Klarheit bei der Markenarchitektur schaffen und für Karger die Ausarbeitung des Agenturbriefings übernehmen. Gemeinsam mit der Agentur GUT DESIGN entstand schliesslich der neue visuelle Markenauftritt.

«Beim Karger Verlag war es uns sehr wichtig, die neue Marke stark in der neu entwickelten Strategie zu verankern. Das Team von bruhnpartner hat mit seinem Business-Hintergrund sehr schnell verstanden, was Karger in Zukunft will. Daraus konnten wir in einem von bruhnpartner vorbildlich geführten Prozess eine Positionierung erarbeiten, die die neue Strategie schlüssig abbildet und es Karger ermöglicht, sich deutlich von bestehenden und neuen Wettbewerbern im zunehmend dynamischeren Verlagsumfeld abzuheben. Dank der Grundlagenarbeit von bruhnpartner haben wir bereits heute die Gewissheit, dass die neue Marke nicht nur ein neuer «Anstrich» sein wird, sondern an allen Touchpoints einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Karger leisten wird.»

Daniel Ebneter, CEO, Karger Publishers

Internationale Startegieberatung bruhnpartner
Prof. Bruhn & Partner AG
Heuberg 22
4051 Basel
Schweiz