KontaktNewsLinkedIn

Forum DLM 2025 «Digital Analytics im Dienstleistungsmanagement»

Icon Forum DLM - Eventankündigung Forum DLM

Am 03. September 2025 laden wir Sie zu unserem neunten Forum DLM an der Universität Basel ein. Seien Sie Teil einer spannenden Diskussionsrunde zu «Digital Analytics im Dienstleistungsmanagement»

Forum DLM 2025 am 03. September 2025

Digital Analytics im Dienstleistungsmanagement

Gezielte Datennutzung ist heute entscheidender denn je, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, aus einer enormen Menge an Kundeninteraktionsdaten aussagekräftige Erkenntnisse zu erzielen. Das diesjährige Forum DLM nimmt diese Herausforderungen auf und stellt die Verbesserung der Dienstleistungsqualität, die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter in den Fokus.

Digital Analytics im Dienstleistungsmanagement nutzt die Analyse digitaler Daten, um das Nutzerverhalten zu verstehen und Dienstleistungen zu verbessern. Diese Technologien erhöhen die Kundenzufriedenheit, stärken die Wettbewerbsfähigkeit und ermöglichen personalisierte Angebote durch die Anpassung an Kundenpräferenzen und Verhaltensmuster. Sie unterstützen auch die Optimierung interner Prozesse und erhöhen die Effizienz von Serviceabläufen.

Die Herausforderungen bei der Implementierung von Digital Analytics beinhalten die Quantifizierung komplexer Dienstleistungen und die Integration verschiedener Datenquellen. Echtzeitanalysen sind erforderlich, um Dienstleistungen in dynamischen Märkten anzupassen, wobei auch nicht-digitale Interaktionen berücksichtigt werden müssen.

Lernen Sie von führenden Experten aus Wissenschaft und Praxis, wie Sie:

  • Big Data für massgeschneiderte Dienstleistungsangebote nutzen
  • Entscheidungsprozesse mit digitalen Analysetools optimieren
  • Echtzeit-Analysen zur Anpassung von Dienstleistungen implementieren
  • KI und maschinelles Lernen zur Analyse von Serviceinteraktionen einsetzen
  • Herausforderungen im Umgang mit Kundendaten meistern

Unsere Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis werden zu diesen Themen konkrete Fallstudien und neueste Forschungsergebnisse präsentieren. Seien Sie Teil der Diskussionsrunde und nutzen Sie die Gelegenheit, innovative Ansätze und Best Practices mitzunehmen, die Sie direkt in Ihr Unternehmen integrieren können.

Zur Anmeldung
Logo Universität Basel - Veranstalter Forum DLM
Logo Universität Hohenheim - Veranstalter Forum DLM
Internationale Strategieberatung bruhnpartner
Prof. Bruhn & Partner AG
Heuberg 22
4051 Basel
Schweiz
Silber Medaille für das Ecovadis Rating 2025 von bruhnpartner